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ICF-CY basierte Förder- und Teilhabeplanung in NRW | 24 F 3.3
Die Veranstaltung beinhaltet eine (kurze) Einführung in die ICF-CY und ermöglicht Einblicke in die Förder- und Teilhabeplanung in NRW. Grundkenntnisse der ICF-CY sind hilfreich.
Kristina Westerich-Esmailzadeh
Vita EAH Referentin Kristina Westerich-Esmailzadeh
ICF-CY in der heilpädagogischen Arbeit: Anwendung | 24 F 3.5
Die Weiterbildung geht den Fragen nach, wie es im Rahmen der Eingliederungshilfe möglich ist, Aspekte der Aktivität und Teilhabe der Kinder zu erfassen, ggf. zu bewerten und wie auf Grundlage dieser Erkenntnisse ein Antrag auf Eingliederungshilfe formuliert werden kann.
ICF-CY in der heilpädagogischen Arbeit: Anwendung | 24 F 3.6
Die Weiterbildung geht den Fragen nach, wie es im Rahmen der Eingliederungshilfe möglich ist, Aspekte der Aktivität und Teilhabe der Kinder zu erfassen, ggf. zu bewerten und wie auf Grundlage dieser Erkenntnisse ein Antrag auf Eingliederungshilfe formuliert werden kann.
Wissenschaftliches Arbeiten und Forschen für einen akademischen Abschluss | 24 F 4
Viele Heilpädagoginnen und Heilpädagogen zeichnen sich durch eine hohe intrinsische Motivation zu lebenslanger Bildung aus, die ihren Widerhall finden soll in entsprechenden Kompetenzen, Reflexionstiefe, Verantwortungsbereichen, Gestaltungsbefugnissen und tariflichen Eingruppierungen.
Elisabeth Denzl
Vita EAH Referentin Elizabeth Denzl
Kinder von Eltern mit psychischer Erkrankung – ein heilpädagogischer Blick | 24 F 5
Kinder von Eltern mit psychischer Erkrankung sind in den letzten Jahren seitens (heil)pädagogischer Perspektiven und sozialpolitischer Maßnahmen vermehrt in den Blick genommen worden. In den Bildungsveranstaltungen der EAH werden sowohl Kinder als auch Eltern betrachtet, deren Lebenslagen eruiert und heilpädagogische Herangehensweisen erörtert.
Einzelveranstaltungen
Isa Barlak
Vita Isa Barlak
Prof.in Dr.in Laura Wallner
Vita EAH Referentin Prof.'in Dr.'in Laura Wallner