Status-Legende:
= Die Weiterbildung ist buchbar
= Die Weiterbildung findet statt und es sind noch wenige Restplätze buchbar
= Die Weiterbildung ist ausgebucht. Sie haben die Möglichkeit, sich in eine Warteliste eintragen zu lassen.
= Die Weiterbildung ist ausgebucht.
Die Statusfarben spiegeln den tagesaktuellen Stand wider. Eine Aussage, ob eine Weiterbildung stattfindet, kann momentan nur vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen gegeben werden. Bitte informieren Sie sich ggf. unter 030 / 40 60 50 70
Hinweis:
Die Tabelle lässt sich in den Spalten „Kurs-Nr.“, „Weiterbildungstitel“, „Ort“, „Bundesland“ und „Handlungsfeld“ sortieren.
Für eine Sortierung nach Datum aktualisieren sie bitte Ihr Browserfenster durch drücken des Buttons „Aktuelle Seite neu laden“ oder sie drücken die Taste F5 auf Ihrer Tastatur.
Kurs-Nr. | Kurs-Titel | Ort | Bundesland | Handlungsfeld | Termin | Status |
---|---|---|---|---|---|---|
22 W 2.13 | Menschenrechtsbasierung in der Heilpädagogischen Diagnostik | Online | Handlungsfeldübergreifend | 08.07.2022 | ||
22 O 1.8 | VIII. Aus Erfahrungen lernen – Impulse für heil- und sonderpädagogische Handlungsfelder zur Entsystemisierung mehrdimensionaler Benachteiligung von Menschen mit Behinderung | Online | Handlungsfeldübergreifend | 12.07.2022 | ||
22 F 5.2 | Eltern mit psychischer Erkrankung – ein heilpädagogischer Blick auf deren Kinder Teil I | Würzburg | Bayern | Frühförderung, Kindertagesbetreuung, Schule, Jugendhilfe, Psychiatrische Arbeitsfelder | 15.07.2022 | |
22 F 5.3 | Eltern mit psychischer Erkrankung – ein heilpädagogischer Blick. Teil I | Würzburg | Bayern | Frühförderung, Kindertagesbetreuung, Schule, Jugendhilfe, Psychiatrische Arbeitsfelder | 16.07.2022 | |
22 F 3.3 | Das Medium Pferd in der Tiergestützten Autismustherapie | Hersdorf | Rheinland-Pfalz | Frühförderung, Kindertagesbetreuung, Jugendhilfe | 03.09.2022 bis 04.09.2022 | |
22 O 31 | SGB IX verstehen – Leistungsüberblick, Vereinbarungen schließen, Entgelte sicher verhandeln | Online | Handlungsfeldübergreifend | 06.09.2022 | ||
22 E 8 | Psychomotorik im Erfahrungsraum Wald und Wiese | Bonn | Nordrhein-Westfalen | Kindertagesbetreuung, Jugendhilfe | 09.09.2022 bis 10.09.2022 | |
22 E 9 | Einführung in Unterstützte Kommunikation | Essen | Nordrhein-Westfalen | Handlungsfeldübergreifend | 09.09.2022 bis 10.09.2022 | |
22 E 10 | Heilpädagogische Kleingruppenangebote | Von der Einzelförderung zum Gruppenangebot für den Erwerb von Sozialspielkompetenzen | Leizig | Sachsen | Frühförderung | 09.09.2022 bis 10.09.2022 | |
22 W 3 | Psychomotorik in der Heilpädagogik | Modul 3 | Frankfurt am Main | Hessen | Handlungsfeldübergreifend | 09.09.2022 bis 10.09.2022 | |
22 W 8 | Heilpädagogische Familienhilfe | Modul 3 | Online | Frühförderung, Jugendhilfe, Unterstützung für Menschen mit Beeinträchtigung und (drohenden) Behinderungen, psychiatische Arbeitsfelder | 09.09.2022 bis 10.09.2022 | ||
22 W 2.16 | Auditive und visuelle Wahrnehmungsverarbeitung | Essen | Nordrhein-Westfalen | Frühförderung, Kintertagesbetreuung | 09.09.2022 bis 10.09.2022 | |
22 W 2.17 | Entwicklungsdiagnostik | Neumünster | Schleswig-Holstein | Frühförderung, Kintertagesbetreuung | 09.09.2022 bis 10.09.2022 | |
22 W 14 | Heilpädagogische Spieltherapie | Block 5 | München | Bayern | Frühförderung, Kintertagesbetreuung, Jugendhilfe | 10.09.2022 bis 11.09.2022 | |
22 F 6.3 | Farbe, Pinsel, Papier – mit Freude in die Verbindung von Kunst und Heilpädagogik eintauchen> | Wuppertal | Nordrhein-Westfalen | Handlungsfeldübergreifend | 10.09.2022 bis 11.09.2022 | |
22 E 11 | Herausfordernde Situationen kreativ verstehen – Ein Fallseminar | Dortmund | Nordrhein-Westfalen | Handlungsfeldübergreifend | 13.09.2022 | |
22 F 1.1.4 | Individuelle Teilhabeplanung und Teilhabemanagement für Menschen mit komplexem Unterstützungsbedarf | Online | Unterstützungssysteme für Menschen mit Beeinträchtigung und (drohender) Behinderungen | 13.09.2022 | ||
22 O 31 | SGB IX verstehen – Leistungsüberblick, Vereinbarungen schließen, Entgelte sicher verhandeln | Online | Handlungsfeldübergreifend | 13.09.2022 | ||
22 E 12 | „Sei doch nicht so eigensinnig!“ – Verhaltensbesonderheiten aufgrund von Wahrnehmungsstörungen im Alter von 0-6 Jahren | Stuttgart | Baden-Württemberg | Frühförderung, Kindertagesbetreuung, Jugendhilfe | 16.09.2022 bis 18.09.2022 | |
22 W 2.18 | Bewegung in der Heilpädagogischen Diagnostikl | Hannover | Niedersachsen | Frühförderung, Kintertagesbetreuung | 16.09.2022 bis 17.09.2022 | |
22 W 2.19 | Spiel als diagnostischer Zugang in der Heilpädagogik bei Kindern mit sozial-emotionalen Entwicklungsschwierigkeiten | Dortmund | Nordrhein-Westfalen | Frühförderung, Kintertagesbetreuung, Jugendhilfe | 16.09.2022 bis 17.09.2022 | |
22 W 2.20 | Schulfähigkeit – was heißt das unter Berücksichtigung der UN-BRK? | Nürnberg | Bayern | Frühförderung, Kintertagesbetreuung, Schule | 16.09.2022 bis 17.09.2022 | |
22 O 32 | Kognition und Sprache online fördern – Ideensammlungen und Beispielstunden | Online | Frühförderung | 19.09.2022 | ||
22 O 31 | SGB IX verstehen – Leistungsüberblick, Vereinbarungen schließen, Entgelte sicher verhandeln | Online | Handlungsfeldübergreifend | 20.09.2022 | ||
22 O 33 | Zugänge und Methoden zur sexualitätsbezogenen Arbeit mit erwachsenen Menschen mit Behinderungen | Online | Unterstützung für Menschen mit Beeinträchtigung und (drohenden) Behinderungen | 22.09.2022 | ||
22 E 13 | „Es ist nicht gut, dass der Mensch allein sei…!“ - Einsamkeit und Langeweile als Herausforderung | Bonn | Nordrhein-Westfalen | Unterstützungssysteme für Menschen mit Beeinträchtigung und (drohender) Behinderungen | 23.09.2022 bis 24.09.2022 | |
22 F 2.2 | Heilpädagogik wirkt in Leitungsfunktionen: Kommunikation, Personal- und Organisationsentwicklung | Kassel | Hessen | Handlungsfeldübergreifend | 23.09.2022 bis 24.09.2022 | |
22 O 34 | Prävention sexueller Gewalt in der Eingliederungshilfe – Partizipative Zugänge für nachhaltige Organisationsentwicklung durch lebendige Konzeptionen | Online | Unterstützung für Menschen mit Beeinträchtigung und (drohenden) Behinderungen | 23.09.2022 | ||
22 W 2.21 | Bindungstheorie, Bindungsentwicklung und Bindungsstile. Bindungsorientierung in der Heilpädagogischen Diagnostik | Würzburg | Bayern | Frühförderung, Kintertagesbetreuung, Schule, Jugendhilfe | 23.09.2022 bis 24.09.2022 | |
22 W 5 | Personenzentrierte Teilhabeplanung | Modul 1 | Berlin | Berlin | Handlungsfeldübergreifend | 22.09.2022 bis 23.09.2022 | |
22 W 7.3 | Methodenvielfalt | Marte Meo, UK, PECS, Profilarbeit, TEACCH-Ansatz und mehr | Dormagen | Nordrhein-Westfalen | Handlungsfeldübergreifend | 23.09.2022 bis 24.09.2022 | |
22 E 14 | ICF-CY in der heilpädagogischen Arbeit: Anwendung | Erfurt | Thüringen | Kindertagesbetreuung | 24.09.2022 | |
22 W 11.4 | Methoden ressourcenorientierter Begleitung II: Körperorientierte Traumaarbeit | Nürnberg | Bayern | Frühförderung, Kintertagesbetreuung, Schule, Jugendhilfe, Unterstützung für Menschen mit Beeinträchtigung und (drohenden) Behinderungen, psychiatische Arbeitsfelder | 24.09.2022 bis 25.09.2022 | |
22 F 5.4 | Eltern mit psychischer Erkrankung – ein heilpädagogischer Blick. Teil II | Online | Bayern | Frühförderung, Kindertagesbetreuung, Schule, Jugendhilfe, Psychiatrische Arbeitsfelder | 24.09.2022 | |
22 O 35 | Arbeit am Tonfeld®: Mit den Händen Zugang zur Welt und zur eigenen inneren Balance finden | Online | Handlungsfeldübergreifend | 26.09.2022 | ||
22 O 36 | Das Wagnis 2.0 – Kollegiale Fallberatung zum „Arbeiten in digitalen Settings“ | Online | Handlungsfeldübergreifend | 27.09.2022 | ||
22 E 15 | Wege aus dem Chaos – Mit Musik zur Strukturierung sozialer Interaktionen, der Wahrnehmung und emotionaler Prozesse | Dormagen | Nordrhein-Westfalen | Handlungsfeldübergreifend | 30.09.2022 bis 01.10.2022 | |
22 W 1 | Elemente aus dem Kinderpsychodrama als Ergänzung in der Heilpädagogischen Spielförderung und Spieltherapie | Block 1 | Freiburg | Baden-Württemberg | Frühförderung, Kintertagesbetreuung, Jugendhilfe | 30.09.2022 bis 01.10.2022 | |
22 W 2.22 | Sozialraumorientierung in der Heilpädagogischen Diagnostik | Online | Frühförderung | 30.09.2022 | ||
22 W 4 | Gute Bildung für alle. Bildungsort Schule als Arbeitsfeld für HeilpädagogInnen | Modul 1 | Würzburg | Bayern | Schule, Jugendhilfe | 30.09.2022 bis 01.10.2022 | |
22 F 5.5 | Eltern mit psychischer Erkrankung – ein heilpädagogischer Blick auf deren Kinder: Psychoedukation kindgerecht. Teil III | Frankfurt am Main | Hessen | Frühförderung, Kindertagesbetreuung, Schule, Jugendhilfe, Psychiatrische Arbeitsfelder | 30.09.2022 | |
22 O 37 | ICF-CY in der heilpädagogischen Arbeit: Einführung | Online | Frühförderung, Kintertagesbetreuung | 01.10.2022 | ||
22 W 14 | Heilpädagogische Spieltherapie | Block 6 | München | Bayern | Frühförderung, Kintertagesbetreuung, Jugendhilfe | 01.10.2022 bis 02.10.2022 | |
22 W 8 | Heilpädagogische Familienhilfe | Modul 4 | Online | Frühförderung, Jugendhilfe, Unterstützung für Menschen mit Beeinträchtigung und (drohenden) Behinderungen, psychiatische Arbeitsfelder | 01.10.2022 | ||
22 E 16 | Rhythmik als Methode in der Heilpädagogik | Förderschwerpunkt Wahrnehmungs- und Sprachförderung, sozial-emotionale Förderung | Mannheim | Baden-Württemberg | Handlungsfeldübergreifend | 07.10.2022 bis 08.10.2022 | |
22 O 38 | Biografiearbeit in Leichter Sprache und mit Bildern | Online | Unterstützung für Menschen mit Beeinträchtigung und (drohenden) Behinderungen, psychiatische Arbeitsfelder, Altenhilfe | 07.10.2022 bis 08.10.2022 | ||
22 W 2.7 | Evaluationsmodul Heilpädagogische Diagnostik | Online | Handlungsfeldübergreifend | 08.10.2022 bis 09.10.2022 | ||
22 O 39 | Arbeit am Tonfeld®: Fallbesprechung für praktizierende BegleiterInnen | Online | Handlungsfeldübergreifend | 10.10.2022 | ||
22 F 1.1.5 | Teilhabe am Arbeitsleben für Menschen mit komplexem Unterstützungsbedarf | Online | Unterstützungssysteme für Menschen mit Beeinträchtigung und (drohender) Behinderungen | 11.10.2022 | ||
22 O 40 | Digitaler Workshop: Leichte Sprache – Die Brücke für mehr Teilhabe | Online | Handlungsfeldübergreifend | 13.10.2022 | ||
22 F 4.3 | Umgang mit wissenschaftlichen Texten | Online | 13.10.2022 | |||
22 W 2.22 | Sozialraumorientierung in der Heilpädagogischen Diagnostik | Online | Frühförderung | 14.10.2022 | ||
22 W 3 | Psychomotorik in der Heilpädagogik | Modul 4 | Frankfurt am Main | Hessen | Handlungsfeldübergreifend | 14.10.2022 bis 15.10.2022 | |
22 E 17 | Planung und Gründung einer Heilpädagogischen Praxis | München | Bayern | Handlungsfeldübergreifend | 15.10.2022 bis 16.10.2022 | |
22 O 38 | Biografiearbeit in Leichter Sprache und mit Bildern | Online | Unterstützung für Menschen mit Beeinträchtigung und (drohenden) Behinderungen, psychiatische Arbeitsfelder, Altenhilfe | 15.10.2022 | ||
22 O 41 | Heilpädagogische Entwicklungsförderung im Spiel – Begleitung von Kindern in den ersten Lebensjahren und von Kindern mit schweren Beeinträchtigungen | Online | Frühförderung, Kintertagesbetreuung | 15.10.2022 | ||
22 W 11.5 | Methoden ressourcenorientierter Begleitung III: Systemische Ansätze in der Heilpädagogischen Traumaarbeit | Nürnberg | Bayern | Frühförderung, Kintertagesbetreuung, Schule, Jugendhilfe, Unterstützung für Menschen mit Beeinträchtigung und (drohenden) Behinderungen, psychiatische Arbeitsfelder | 15.10.2022 bis 16.10.2022 | |
22 W 2.3 | Basismodul Heilpädagogische Diagnostik /a> | Bonn | Nordrhein-Westfalen | Handlungsfeldübergreifend | 15.10.2022 bis 16.10.2022 | |
22 O 36 | Das Wagnis 2.0 – Kollegiale Fallberatung zum „Arbeiten in digitalen Settings“ | Online | Handlungsfeldübergreifend | 18.10.2022 | ||
22 W 2.24 | Prinzipien der entwicklungspsychologisch orientierten Diagnostik | Kassel | Hessen | Handlungsfeldübergreifend | 21.10.2022 bis 22.10.2022 | |
22 W 1 | Elemente aus dem Kinderpsychodrama als Ergänzung in der Heilpädagogischen Spielförderung und Spieltherapie | Block 2 | Freiburg | Baden-Württemberg | Frühförderung, Kintertagesbetreuung, Jugendhilfe | 21.10.2022 bis 22.10.2022 | |
22 W 2.23 | Projektive Verfahren in der heilpädagogischen Praxis | Frankfurt am Main | Hessen | Handlungsfeldübergreifend | 21.10.2022 bis 22.10.2022 | |
22 W 8 | Heilpädagogische Familienhilfe | Modul 5 | Frankfurt am Main | Hessen | Frühförderung, Jugendhilfe, Unterstützung für Menschen mit Beeinträchtigung und (drohenden) Behinderungen, psychiatische Arbeitsfelder | 21.10.2022 bis 22.10.2022 | |
22 W 11.6 | Methoden ressourcenorientierter Begleitung IV: Kinder zwischen zwei Welten – heilpädagogische Perspektiven für die Arbeit mit Kindern mit Fluchterfahrung | Nürnberg | Bayern | Frühförderung, Kintertagesbetreuung, Schule, Jugendhilfe, Unterstützung für Menschen mit Beeinträchtigung und (drohenden) Behinderungen, psychiatische Arbeitsfelder | 21.10.2022 bis 22.10.2022 | |
22 O 41 | Heilpädagogische Entwicklungsförderung im Spiel – Begleitung von Kindern in den ersten Lebensjahren und von Kindern mit schweren Beeinträchtigungen | Online | Frühförderung, Kintertagesbetreuung | 22.10.2022 | ||
22 W 4 | Gute Bildung für alle. Bildungsort Schule als Arbeitsfeld für HeilpädagogInnen | Modul 2 | Online | Schule, Jugendhilfe | 22.10.2022 | ||
22 V 9 | Kunsttherapie in der Heilpädagogik. Der kreative Prozess in zwei Projekten | Singen | Baden-Württemberg | 24.10.2022 bis 28.10.2022 | ||
22 F 4.3 | Umgang mit wissenschaftlichen Texten | Online | 25.10.2022 | |||
22 O 42 | Alles außer-gewöhnlich?! Annäherungen an ein Verständnis von herausfordernden Verhaltensweisen | Online | Handlungsfeldübergreifend | 26.10.2022 | ||
22 W 5 | Personenzentrierte Teilhabeplanung | Modul 2 | Berlin | Berlin | Handlungsfeldübergreifend | 28.10.2022 bis 29.10.2022 | |
22 F 4.3 | Umgang mit wissenschaftlichen Texten | Online | 03.11.2022 | |||
22 O 36 | Das Wagnis 2.0 – Kollegiale Fallberatung zum „Arbeiten in digitalen Settings“ | Online | Handlungsfeldübergreifend | 08.11.2022 | ||
22 F 4.4 | Methoden wissenschaftlichen Arbeitens | Online | 08.11.2022 | |||
22 W 2.25 | Intelligenztests | Würzburg | Bayern | Frühförderung, Schule | 11.11.2021 bis 12.11.2022 | |
22 E 18 | ICF-CY in der heilpädagogischen Arbeit: Einführung | Köln | Nordrhein-Westfalen | Handlungsfeldübergreifend | 12.11.2022 | |
22 W 11.7 | Sekundäre Traumatisierung | Psychohygiene | Nürnberg | Bayern | Frühförderung, Kintertagesbetreuung, Schule, Jugendhilfe, Unterstützung für Menschen mit Beeinträchtigung und (drohenden) Behinderungen, psychiatische Arbeitsfelder | 11.11.2022 bis 12.11.2022 | |
22 O 43 | Spiel und Lebenslust bei kleinen Kindern mit komplexem Unterstützungsbedarf | Online | Frühförderung, Kintertagesbetreuung | 14.11.2022 | ||
22 O 44 | „Muss ich jetzt wieder tun, was ich will?“ – Die Heilpädagogische Spieltherapie als individuelle und interaktionelle Entwicklungsförderung | Online | Frühförderung, Kintertagesbetreuung, Jugendhilfe | 15.11.2022 | ||
22 E 19 | Herausfordernde Situationen kreativ verstehen – Ein Fallseminar | Berlin | Berlin | Frühförderung, Kindertagesbetreuung | 16.11.2022 | |
22 W 1 | Elemente aus dem Kinderpsychodrama als Ergänzung in der Heilpädagogischen Spielförderung und Spieltherapie | Block 3 | Freiburg | Baden-Württemberg | Frühförderung, Kintertagesbetreuung, Jugendhilfe | 18.11.2022 bis 19.11.2022 | |
22 W 2.4 | Basismodul Heilpädagogische Diagnostik | Online | Handlungsfeldübergreifend | 18.11.2022 bis 19.11.2022 | ||
22 W 2.26 | Heilpädagogische Diagnostik von Sprache und Kommunikation | Mannheim | Baden-Württemberg | Frühförderung, Kintertagesbetreuung | 18.11.2021 bis 19.11.2022 | |
22 W 8 | Heilpädagogische Familienhilfe | Modul 4 | Online | Frühförderung, Jugendhilfe, Unterstützung für Menschen mit Beeinträchtigung und (drohenden) Behinderungen, psychiatische Arbeitsfelder | 18.11.2022 | ||
22 W 11.8 | Evaluationsmodul Heilpädagogische Traumaarbeit | Nürnberg | Bayern | Frühförderung, Kintertagesbetreuung, Schule, Jugendhilfe, Unterstützung für Menschen mit Beeinträchtigung und (drohenden) Behinderungen, psychiatische Arbeitsfelder | 18.11.2022 bis 19.11.2022 | |
22 E 20 | Heilpädagogische Praxis und Interdisziplinäre Frühförderstelle | Perspektive einer erfolgreichen Weiterentwicklung? | Steinhagen | Nordrhein-Westfalen | Handlungsfeldübergreifend | 19.11.2022 | |
22 W 4 | Gute Bildung für alle. Bildungsort Schule als Arbeitsfeld für HeilpädagogInnen | Modul 2 | Online | Schule, Jugendhilfe | 19.11.2022 | ||
22 W 14 | Heilpädagogische Spieltherapie | Block 7 | München | Bayern | Frühförderung, Kintertagesbetreuung, Jugendhilfe | 19.11.2022 bis 20.11.2022 | |
22 F 4.4 | Methoden wissenschaftlichen Arbeitens | Online | 22.11.2022 | |||
22 W 5 | Personenzentrierte Teilhabeplanung | Modul 3 | Berlin | Berlin | Handlungsfeldübergreifend | 25.11.2022 bis 26.11.2022 | |
22 O 46 | Die Offene Arbeit in Kindertagesstätten – in kritischer Betrachtung ressourcenorientiert für heilpädagogisches Handeln ansetzen | Online | Kintertagesbetreuung | 26.11.2022 | ||
22 O 45 | „Es gibt kein Wohl gegen den Willen“ – Kindeswohl und Kindeswille im Kontext behördlicher Entscheidungen | Online | Frühförderung, Kintertagesbetreuung, Schule, Jugendhilfe | 28.11.2022 bis 29.11.2022 | ||
22 F 4.4 | Methoden wissenschaftlichen Arbeitens | Online | 01.12.2022 | |||
22 E 21 | Hörst du mich? Verstehst du mich? Gelingensbedingungen in der Kita für Kinder mit Beeinträchtigungen des Hörens | Berlin | Berlin | 02.12.2022 bis 03.12.2022 | ||
22 O 46 | Die Offene Arbeit in Kindertagesstätten – in kritischer Betrachtung ressourcenorientiert für heilpädagogisches Handeln ansetzen | Online | Kintertagesbetreuung | 03.12.2022 | ||
22 W 4 | Gute Bildung für alle. Bildungsort Schule als Arbeitsfeld für HeilpädagogInnen | Modul 2 | Online | Schule, Jugendhilfe | 10.12.2022 | ||
22 W 1 | Elemente aus dem Kinderpsychodrama als Ergänzung in der Heilpädagogischen Spielförderung und Spieltherapie | Block 4 | Freiburg | Baden-Württemberg | Frühförderung, Kintertagesbetreuung, Jugendhilfe | 16.12.2022 bis 17.12.2022 | |
22 W 14 | Heilpädagogische Spieltherapie | Block 8 | München | Bayern | Frühförderung, Kintertagesbetreuung, Jugendhilfe | 07.01.2023 bis 08.01.2023 | |
22 W 3 | Psychomotorik in der Heilpädagogik | Modul 5 | Frankfurt am Main | Hessen | Handlungsfeldübergreifend | 13.01.2023 bis 14.01.2023 | |
22 W 4 | Gute Bildung für alle. Bildungsort Schule als Arbeitsfeld für HeilpädagogInnen | Modul 3 | Online | Schule, Jugendhilfe | 14.01.2023 | ||
22 W 5 | Personenzentrierte Teilhabeplanung | Modul 4 | Berlin | Berlin | Handlungsfeldübergreifend | 20.01.2023 bis 21.01.2023 | |
22 W 8 | Heilpädagogische Familienhilfe | Modul 6 | Frankfurt am Main | Hessen | Frühförderung, Jugendhilfe, Unterstützung für Menschen mit Beeinträchtigung und (drohenden) Behinderungen, psychiatische Arbeitsfelder | 20.01.2023 bis 21.01.2023 | |
22 W 4 | Gute Bildung für alle. Bildungsort Schule als Arbeitsfeld für HeilpädagogInnen | Modul 4 | Würzburg | Bayern | Schule, Jugendhilfe | 03.02.2023 bis 04.02.2023 | |
22 W 8 | Heilpädagogische Familienhilfe | Modul 4 | Online | Frühförderung, Jugendhilfe, Unterstützung für Menschen mit Beeinträchtigung und (drohenden) Behinderungen, psychiatische Arbeitsfelder | 04.02.20233 | ||
22 W 5 | Personenzentrierte Teilhabeplanung | Modul 6 | Berlin | Berlin | Handlungsfeldübergreifend | 24.02.2023 bis 25.02.2023 | |
22 W 3 | Psychomotorik in der Heilpädagogik | Modul 6 | Frankfurt am Main | Hessen | Handlungsfeldübergreifend | 10.03.2023 bis 11.03.2023 | |
22 W 4 | Gute Bildung für alle. Bildungsort Schule als Arbeitsfeld für HeilpädagogInnen | Modul 5 | Würzburg | Bayern | Schule, Jugendhilfe | 17.03.2023 bis 18.03.2023 | |
22 W 8 | Heilpädagogische Familienhilfe | Modul 1 | Frankfurt am Main | Hessen | Frühförderung, Jugendhilfe, Unterstützung für Menschen mit Beeinträchtigung und (drohenden) Behinderungen, psychiatische Arbeitsfelder | 17.03.2023 bis 18.03.2023 | |
22 W 5 | Personenzentrierte Teilhabeplanung | Modul 7 | Online | Handlungsfeldübergreifend | 24.03.2023 bis 25.03.2023 | ||
22 W 4 | Gute Bildung für alle. Bildungsort Schule als Arbeitsfeld für HeilpädagogInnen | Modul 3 | Online | Schule, Jugendhilfe | 01.04.2023 | ||
22 W 4 | Gute Bildung für alle. Bildungsort Schule als Arbeitsfeld für HeilpädagogInnen | Modul 6 | Online | Schule, Jugendhilfe | 28.04.2023 bis 29.04.2023 | ||
22 W 4 | Gute Bildung für alle. Bildungsort Schule als Arbeitsfeld für HeilpädagogInnen | Modul 7 | Würzburg | Bayern | Schule, Jugendhilfe | 12.05.2023 bis 13.05.2023 | |
22 W 5 | Personenzentrierte Teilhabeplanung | Modul 8 | Berlin | Berlin | Handlungsfeldübergreifend | 12.05.2023 bis 13.05.2023 | |
22 W 4 | Gute Bildung für alle. Bildungsort Schule als Arbeitsfeld für HeilpädagogInnen | Modul 3 | Online | Schule, Jugendhilfe | 14.06.2023 |