24 W 1.4 | Basismodul Heilpädagogische Diagnostik | Darmstadt | Hessen | 05.09.2024 bis 06.09.2024 | |
24 W 3 | Psychomotorik in der Heilpädagogik I Modul 3 | Frankfurt am Main | Hessen | 06.09.2024 bis 07.09.2024 | |
24 W 7.3.1 | Methodenvielfalt: Marte Meo, Unterstützte Kommunikation, Profilarbeit, TEACCH-Ansatz und mehr – Schwerpunkt Kinder und Jugendliche | Dormagen | Nordrhein-Westfalen | 06.09.2024 bis 07.09.2024 | |
24 O 22 | „Fallbesprechungen mit dem Low Arousal Ansatz“ gestalten - Die Hilfefrage hinter dem herausfordernd wahrgenommenen Verhalten erkennen und handlungsfähig sein. | Online | | 06.09.2024 | |
24 W 11.10 | Sekundäre Traumatisierung | Psychohygiene | Nürnberg | Bayern | 06.09.2024 bis 07.09.2024 | |
24 W 1.13 | Biografische Anamnese und Existenzanalyse | Darmstadt | Hessen | 07.09.2024 bis 08.09.2024 | |
24 W 1.14 | Heilpädagogische Diagnostik im Krippenalter (0-3 Jahre)
| Hannover | Niedersachsen | 13.09.2024 bis 14.09.2024 | |
24 W 5 | Personenzentrierte Teilhabeplanung I Modul 1 | Berlin | Berlin | 13.09.2024 bis 14.09.2024 | |
24 W 6.2 | Stabilität und Dynamik – Teams integrativ und erfolgreich führen | Fulda | Hessen | 13.09.2024 bis 14.09.2024 | |
24 W 14.2 | Heilpädagogische Spieltherapie – Stufe 2 | Block 4 | Online | | 14.09.2024 bis 15.09.2024 | |
24 F 1.1.4 | Individuelle Teilhabeplanung und Teilhabemanagement für Menschen mit komplexem Unterstützungsbedarf | Online | | 17.09.2024 | |
24 W 1.15 | Exekutive Funktionen im Blick | Stuttgart | Baden-Württemberg | 20.09.2024 bis 21.09.2024 | |
24 W 1.19 | „Hol mich da ab, wo ich stehe…“ Diagnostisches Annähern mit dem Befindlichkeitsorientierten Entwicklungsprofil für normal begabte Kinder und Menschen mit Intelligenzminderung (BEP-KI-k) | Online | | 22.11.2024 bis 23.11.2024 | |
24 W 7.3.2 | Methodenvielfalt: Marte Meo, Unterstützte Kommunikation, Profilarbeit, TEACCH-Ansatz und mehr – Schwerpunkt Adoleszenz und Erwachsenenalter | Dormagen | Nordrhein-Westfalen | 20.09.2024 bis 21.09.2024 | |
24 W 8 | Heilpädagogische Familienhilfe I Modul 3 | Online | | 20.09.2024 bis 21.09.2024 | |
24 W 10 | Rhythmik als Methode in der Heilpädagogik I Modul 1 | Köln-Rodenkirchen | Nordrhein-Westfalen | 20.09.2024 bis 21.09.2024 | |
24 F 8.4 | Exklusion und Inklusion in der Lebenswelt Schule – Ziele heilpädagogischen Handelns | Online | | 20.09.2024 bis 21.09.2024 | |
24 W 4.3 | Das Medium Pferd in der Tiergestützten Autismustherapie | Hersdorf | Rheinland-Pfalz | 21.09.2024 bis 22.09.2024 | |
24 W 14.1 | Heilpädagogische Spieltherapie – Stufe 1 | Block 6 | Online | | 21.09.2024 bis 22.09.2024 | |
24 F 3.5 | ICF-CY in der heilpädagogischen Arbeit: Anwendung | Online | | 21.09.2024 | |
24 O 23.1 | Haltung und Kultur in Organisationen I: wie geht Personalentwicklung? | Online | | 23.09.2024 | |
24 O 24 | Haptik und Leibbezug für die soziale und psychische Entwicklung nutzen. Relationale Tonfeldtherapie® als Begleitungsansatz | Online | | 23.09.2024 | |
24 O 25 | Haptisch ist praktisch! oder Haptisches Erleben als Entwicklungsimpuls – Relationale Tonfeldtherapie® in der Praxis | Online | | 24.09.2024 | |
24 W 1.16 | Sozialraumorientierung in der Heilpädagogischen Diagnostik | Berlin | Berlin | 26.09.2024 bis 27.09.2024 | |
24 W 8 | Heilpädagogische Familienhilfe I Modul 4 | Online | | 28.09.2024 | |
24 W 11.8 | Methoden ressourcenorientierter Begleitung: Körperorientierte Traumaarbeit | Nürnberg | Bayern | 28.09.2024 bis 29.09.2024 | |
24 F 7.5 | Leistungen der Eingliederungshilfe für bereits eingeschulte Kinder mit körperlichen und/oder geistigen Behinderungen – Zuständigkeiten, Anspruchsvoraussetzungen und Leistungsumfang | Online | | 09.10.2024 | |
24 O 1.1 | Theoretische Grundlegungen zu einem heilpädagogischen Person-Begriff | Online | | 10.10.2024 | |
24 O 22 | „Fallbesprechungen mit dem Low Arousal Ansatz“ gestalten - Die Hilfefrage hinter dem herausfordernd wahrgenommenen Verhalten erkennen und handlungsfähig sein. | Online | | 11.10.2024 | |
24 W 1.18 | Projektive Verfahren in der heilpädagogischen Praxis | Frankfurt am Main | Hessen | 11.10.2024 bis 12.10.2024 | |
24 W 1.3. | Basismodul Online Heilpädagogische Diagnostik | Online | | 11.10.2024 bis 12.10.2024 | |
24 W 1.17 | Bewegung in der Heilpädagogischen Diagnostik | Essen | Nordrhein-Westfalen | 11.10.2024 bis 12.10.2024 | |
24 W 7.6 | Autismus im Familienkontext | Dormagen | Nordrhein-Westfalen | 11.10.2024 | |
24 W 7.6 | Unterstützer:innenkreise | Dormagen | Nordrhein-Westfalen | 12.10.2024 | |
24 E 10 | Leben ist Veränderung - Im Alter neue Räume entdecken | Gießen | Hessen | 11.10.2024 bis 12.10.2024 | |
24 E 11 | Mit Herz, Hand und Zauberstab - Zaubern als Medium in der heilpädagogischen Arbeit | Heidelberg | Baden-Württemberg | 11.10.2024 bis 13.10.2024 | |
24 W 8 | Heilpädagogische Familienhilfe I Modul 4 | Online | | 12.10.2024 | |
24 F 1.1.5 | Teilhabe am Arbeitsleben für Menschen mit komplexem Unterstützungsbedarf | Online | | 15.10.2024 | |
24 F 8.5 | Übergänge im Blick behalten – Heilpädagogische Entwicklungsbegleitung von Kindern auf dem Weg in den neuen Lernort Schule | Online | | 15.10.2024 | |
24 O 27 | „Muss ich jetzt wieder tun, was ich will?“ – Die Heilpädagogische Spieltherapie als individuelle und interaktionelle Entwicklungsförderung | Online | | 15.10.2024 | |
24 F 7.5 | Leistungen der Eingliederungshilfe für bereits eingeschulte Kinder mit körperlichen und/oder geistigen Behinderungen – Zuständigkeiten, Anspruchsvoraussetzungen und Leistungsumfang | Online | | 16.10.2024 | |
24 W 5 | Personenzentrierte Teilhabeplanung I Modul 2 | Online | | 18.10.2024 bis 19.10.2024 | |
24 F 3.6 | ICF-CY in der heilpädagogischen Arbeit: Anwendung | Online | | 19.10.2024 | |
24 E 12 | Planung und Gründung einer Heilpädagogischen Praxis | München | Bayern | 19.10.2024 bis 20.10.2024 | |
24 W 3 | Psychomotorik in der Heilpädagogik I Modul 4 | Frankfurt am Main | Hessen | 25.10.2024 bis 26.10.2024 | |
24 W 7.8 | Evaluationsmodul | Online | | 25.10.2024 bis 26.10.2024 | |
24 F 2.3 | Zufallstechniken – ein farbenfrohes Übungsfeld für die Sinne | Singen | Baden-Württemberg | 25.10.2024 bis 26.10.2024 | |
24 W 11.9 | Verzerrungen entflechten - Menschen mit kognitiver Beeinträchtigung und traumatisierenden Erfahrungen heilpädagogisch begleiten | Online | | 26.10.2024 bis 27.10.2024 | |
24 O 26 | Marketing Spezial für heilpädagogische Praxen | Online | | 28.10.2024 | |
24 W 8 | Heilpädagogische Familienhilfe I Modul 4 | Online | | 29.10.2024 | |
24 W 8 | Heilpädagogische Familienhilfe I Modul 5 | Frankfurt am Main | Hessen | 01.11.2024 bis 02.11.2024 | |
24 E 13 | „Sei doch nicht so eigensinnig!“ - Verhaltensbesonderheiten aufgrund von Wahrnehmungsstörungen im Alter von 0-6 Jahren | Berlin | Berlin | 01.11.2024 bis 03.11.2024 | |
24 W 10 | Rhythmik als Methode in der Heilpädagogik I Modul 2 | Online | | 02.11.2024 | |
24 F 7.5 | Leistungen der Eingliederungshilfe für bereits eingeschulte Kinder mit körperlichen und/oder geistigen Behinderungen – Zuständigkeiten, Anspruchsvoraussetzungen und Leistungsumfang | Online | | 06.11.2024 | |
24 O 23.2 | Haltung und Kultur in Organisationen II: Personenzentrierte Organisationen oder New Work in der Behindertenhilfe | Online | | 07.11.2024 | |
24 O 22 | „Fallbesprechungen mit dem Low Arousal Ansatz“ gestalten - Die Hilfefrage hinter dem herausfordernd wahrgenommenen Verhalten erkennen und handlungsfähig sein. | Online | | 08.11.2024 | |
24 F 3.3 | ICF-CY basierte Förder- und Teilhabeplanung in NRW | Online | | 08.11.2024 bis 09.11.2024 | |
24 W 7.7 | Fachberatung und Fallarbeit im Tätigkeitsbereich Autismusspektrum | Online | | 08.11.2024 bis 09.11.2024 | |
24 E 14 | Heilpädagogische Kleingruppenangebote für den Erwerb von Sozialspielkompetenzen | Jena | Thüringen | 08.11.2024 bis 09.11.2024 | |
24 E 15 | Heilpädagogische Begleitung am Ende des Lebens | Schwerte | Nordrhein-Westfalen | 08.11.2024 bis 09.11.2024 | |
24 W 1.7 | Evaluationsmodul Online | Online | | 09.11.2024 bis 10.11.2024 | |
24 W 10 | Rhythmik als Methode in der Heilpädagogik I Modul 2 | Online | | 09.11.2024 | |
24 W 14.1 | Heilpädagogische Spieltherapie – Stufe 1 | Block 7 | München | Bayern | 09.11.2024 bis 10.11.2024 | |
24 E 16 | Heilpädagogische Praxis und Interdisziplinäre Frühförderstelle | Steinhagen | Nordrhein-Westfalen | 09.11.2024 | |
24 O 28 | Die Offene Arbeit in Kindertagesstätten – in kritischer Betrachtung ressourcenorientiert für heilpädagogisches Handeln ansetzen | Online | | 09.11.2024 | |
24 O 29 | Datenschutz in Heilpädagogischen Praxen | Online | | 11.11.2024 bis 12.11.2024 | |
24 O 30 | „In erster Linie Kinder…“ - Konzepte zur Arbeit mit Kindern mit Flucht- und Migrationserfahrung | Online | | 13.11.2024 | |
24 W 1.20 | Spiel als diagnostischer Zugang in der Heilpädagogik bei Kindern mit sozial-emotionalen Entwicklungsschwierigkeiten | Mühltal | Hessen | 15.11.2024 bis 16.11.2024 | |
24 O 1.2 | Person – zwischen Eigen-Sinn und gesellschaftlichen Anforderungen | Online | | 18.11.2024 | |
24 W 5 | Personenzentrierte Teilhabeplanung I Modul 3 | Online | | 22.11.2024 bis 23.11.2024 | |
24 W 6.3 | „Nicht nur das Kind, auch seine Umgebung sind zu reflektieren“ – Personal- und Organisationsentwicklung | Fulda | Hessen | 22.11.2024 bis 23.11.2024 | |
24 W 11.11 | Evaluationsmodul | Nürnberg | Bayern | 22.11.2024 bis 23.11.2024 | |
24 O 28 | Die Offene Arbeit in Kindertagesstätten – in kritischer Betrachtung ressourcenorientiert für heilpädagogisches Handeln ansetzen | Online | | 23.11.2024 | |
24 O 31 | Spiel und Lebenslust bei kleinen Kindern mit komplexem Unterstützungsbedarf | Online | | 26.11.2024 | |
24 O 32 | Meine Sprachen, deine Sprachen Chancen einer mehrsprachigen Bildung und Erziehung | Online | | 26.11.2024 | |
24 W 10 | Rhythmik als Methode in der Heilpädagogik I Modul 3 | Köln-Rodenkirchen | Nordrhein-Westfalen | 29.11.2024 bis 30.11.2024 | |
24 E 17 | Heilpädagogische Entwicklungsförderung im Spiel – Begleitung von Kindern mit Komplexer Behinderung in den ersten Lebensjahren | Erfurt | Thüringen | 29.11.2024 bis 30.11.2024 | |
24 F 6.6 | Einführung in Unterstützte Kommunikation | Online | | 29.11.2024 bis 30.11.2024 | |
24 F 2.4 | Mixed-Media | Singen | Baden-Württemberg | 06.12.2024 bis 07.12.2024 | |
24 W 4.4 | Evaluationsmodul | Online | | 07.12.2024 | |
24 W 1.6 | Evaluationsmodul | Online | | 07.12.2024 | |
24 W 14.2 | Heilpädagogische Spieltherapie – Stufe 2 | Block 5 | München | Bayern | 07.12.2024 bis 08.12.2024 | |
24 O 1.3 | Theorie und Praxis: TheoriePerspektiven in der Heilpädagogik und ein besonderer Blick auf die Person | Online | | 12.12.2024 | |
24 W 14.2 | Heilpädagogische Spieltherapie – Stufe 2 | Block 6 | Online | | 11.01.2025 bis 12.01.2025 | |
24 W 8 | Heilpädagogische Familienhilfe I Modul 6 | Frankfurt am Main | Hessen | 17.01.2025 bis 18.01.2025 | |
24 W 5 | Personenzentrierte Teilhabeplanung I Modul 4 | Online | | 24.01.2025 bis 25.01.2025 | |
24 W 14.1 | Heilpädagogische Spieltherapie – Stufe 1 | Block 8 | München | Bayern | 25.01.2025 bis 26.01.2025 | |
24 W 3 | Psychomotorik in der Heilpädagogik I Modul 5 | Frankfurt am Main | Hessen | 31.01.2025 bis 01.02.2024 | |
24 W 10 | Rhythmik als Methode in der Heilpädagogik I Modul 4 | Köln-Rodenkirchen | Nordrhein-Westfalen | 07.02.2025 bis 08.02.2025 | |
24 O 1.4 | Selbstbestimmung und advokatorisches Handeln als produktives Spannungsfeld | Online | | 13.02.2025 | |
24 O 1.5 | Heilpädagogik aus der Perspektive von Fachkräften und AdressatInnen: Gemeinsamkeiten entdecken, Differenzen überbrücken | Online | | 13.02.2025 | |
24 W 14.2 | Heilpädagogische Spieltherapie – Stufe 2 | Block 7 | München | Bayern | 15.02.2025 bis 16.02.2025 | |
24 W 5 | Personenzentrierte Teilhabeplanung I Modul 5 | Berlin | Berlin | 21.02.2025 bis 22.02.2025 | |
24 O 1.6 | Reise zum Mittelpunkt heilpädagogischen Handelns – Besuch bei einer Person | Online | | 26.02.2025 | |
25 W 6.4 | „Darstellen heißt Klarstellen“ – Das Fallgespräch als Prozess einer heilpädagogischen Qualitätsentwicklung und Mitarbeiterführung | Online | | 04.03.2025 | |
25 W 6.4 | „Darstellen heißt Klarstellen“ – Das Fallgespräch als Prozess einer heilpädagogischen Qualitätsentwicklung und Mitarbeiterführung | Online | | 06.03.2025 | |
25 W 6.4 | „Darstellen heißt Klarstellen“ – Das Fallgespräch als Prozess einer heilpädagogischen Qualitätsentwicklung und Mitarbeiterführung | Online | | 11.03.2025 | |
25 W 6.4 | „Darstellen heißt Klarstellen“ – Das Fallgespräch als Prozess einer heilpädagogischen Qualitätsentwicklung und Mitarbeiterführung | Online | | 13.03.2025 | |
24 W 3 | Psychomotorik in der Heilpädagogik I Modul 6 | Frankfurt am Main | Hessen | 14.03.2025 bis 15.03.2025 | |
24 W 8 | Heilpädagogische Familienhilfe I Modul 7 | Frankfurt am Main | Hessen | 21.03.2025 bis 22.03.2025 | |
24 W 14.2 | Heilpädagogische Spieltherapie – Stufe 2 | Block 8 | München | Bayern | 22.03.2025 bis 23.03.2025 | |
24 W 10 | Rhythmik als Methode in der Heilpädagogik I Modul 5 | Köln-Rodenkirchen | Nordrhein-Westfalen | 28.03.2025 bis 29.03.2025 | |
24 W 5 | Personenzentrierte Teilhabeplanung I Modul 6 | Berlin | Berlin | 04.04.2025 bis 05.04.2025 | |
24 W 5 | Personenzentrierte Teilhabeplanung I Modul 7 | Online | | 16.05.2025 bis 17.05.2025 | |
25 W 6.5 | „Erst verstehen, dann erziehen“ - Person, Rolle, Funktion | Fulda | Hessen | 23.05.2025 bis 24.05.2025 | |
24 W 5 | Personenzentrierte Teilhabeplanung I Modul 8 | Berlin | Berlin | 13.06.2025 bis 14.06.2025 | |
25 W 6.6 | Nicht gegen den Fehler, sondern für das Fehlende – Evaluationsmodul | Online | | 19.09.2025 bis 20.09.2025 | |