Search

Search Results for: “”

  1. Heilpädagogische Familienhilfe | 24 W 8

    Familie ist der Raum, in dem Kinder groß werden, wachsen, sich entwickeln. Die damit einhergehenden Bedürfnisse zu erkennen und einen adäquaten Umgang zu finden, kann für Mütter, Väter und andere Erziehungsberechtigte eine große Herausforderung bedeuten. Insbesondere wenn eigene Schwierigkeiten überhand zu nehmen drohen und dadurch die Kinder aus dem Blick geraten. Fachkräfte helfen in der Bewältigung dieser Probleme.

  2. Kein Bild des/der ReferentIn vorhanden

    Sandra Seekircher

    Vita EAH Referent/In Sandra Seekircher

  3. Wissenschaftliches Arbeiten und Forschen für einen akademischen Abschluss | 24 F 4

    Viele Heilpädagoginnen und Heilpädagogen zeichnen sich durch eine hohe intrinsische Motivation zu lebenslanger Bildung aus, die ihren Widerhall finden soll in entsprechenden Kompetenzen, Reflexionstiefe, Verantwortungsbereichen, Gestaltungsbefugnissen und tariflichen Eingruppierungen.

  4. Weiterbildungsreihen

     

  5. Onlineseminare

      Onlineseminare aus dem EAH-Programm 2024 Onlineseminare aus dem EAH-Programm 2023

  6. Stabilität und Dynamik – Teams integrativ und erfolgreich führen | 24 W 6.2

    „Mit einem guten Team kann man alles schaffen“. In dieser Aussage verdichtet sich die zentrale Erfahrung der Gewissheit, auf ein gutes Team vertrauen zu können, als wesentliche Ressource für alle. Stabile und verlässliche Teamarbeit ist eine wichtige Voraussetzung für den Erfolg der täglich zu leistenden Arbeit und wird insbesondere dann zu einem entscheidenden Faktor, wenn es gilt, unvorhergesehene Aufgaben und Schwierigkeiten zu bewältigen.

  7. Fachberatung und Fallarbeit im Tätigkeitsbereich Autismusspektrum | 24 W 7.7

    Kreative Lösungssuche, der Versuch des Verstehens, des Beleuchtens aus verschiedenen Perspektiven, des Entdeckens und Betrachtens der Komplexität eines Falles….

  8. Kristina Westerich-Esmailzadeh, Referentin der EAH

    Kristina Westerich-Esmailzadeh

    Vita EAH Referentin Kristina Westerich-Esmailzadeh

  9. ICF-CY in der heilpädagogischen Arbeit: Anwendung | 24 F 3.6

    Die Weiterbildung geht den Fragen nach, wie es im Rahmen der Eingliederungshilfe möglich ist, Aspekte der Aktivität und Teilhabe der Kinder zu erfassen, ggf. zu bewerten und wie auf Grundlage dieser Erkenntnisse ein Antrag auf Eingliederungshilfe formuliert werden kann.

  10. ICF-CY in der heilpädagogischen Arbeit: Anwendung | 24 F 3.5

    Die Weiterbildung geht den Fragen nach, wie es im Rahmen der Eingliederungshilfe möglich ist, Aspekte der Aktivität und Teilhabe der Kinder zu erfassen, ggf. zu bewerten und wie auf Grundlage dieser Erkenntnisse ein Antrag auf Eingliederungshilfe formuliert werden kann.