Michael Kreisel studierte an der Ruhr Universität- Bochum und an der Technischen Universität Dortmund und schloss mit einem Diplom in Pädagogik 1986 ab. Danach absolvierte er Zusatzausbildungen zum staatl. gepr. Motopäden, Gestalttherapeuten sowie Feldenkrais Lehrer und gründete in Dortmund ein Zentrum für Psychomotorik. Er hat langjährige Erfahrungen in der heilpädagogischen Förderung.

Seit 2003 ist er an der Akademie Schönbrunn tätig und leitet seit 2008 die dortige Fachakademie für Heilpädagogik. Er war Vorsitzender der Ständigen Konferenz von Fachschulen/ Fachakademien für Heilpädagogik in der Bundesrepublik Deutschland und ist momentan Vorsitzender der Landesarbeitsgemeinschaft von Fachakademien für Heilpädagogik in Bayern.



Lesen Sie auch das Interview mit Michael Kreisel über die neue EAH-Weiterbildungsreihe “Gute Bildung für alle – Bildungsort Schule als Arbeitsfeld für HeilpädagogInnen“.
Hier geht es zum Interview

Michael Kreisel, Referent der EAH